Aktuelles

Foto: Ingo Furch

Am kommenden Samstag (21.09.2019, 13:30 Uhr in Mülheim a. d. Ruhr) starten die Damen der SSF Dragons Bonn gegen die Dümptener Füchse in ihre zweite Bundesligasaison. Das NRW-Derby gab es bereits zum Auftakt der vergangenen Saison. Damals schlugen sich die Bonnerinnen über weite Teile äußerst wacker und mussten sich erst in den letzten fünf Minuten gegen die späteren Playoffteilnehmer geschlagen geben. Diesmal will man natürlich über 60 Minuten durchziehen und letztendlich drei Punkte von der Ruhr entführen.

Das Kanubecken (Foto: A. Nierkamp)

Liebe Mitglieder,

einen tollen Bericht inklusive einiger Impressionen zum 44. SSF Festival findet ihr HIER.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern.
Für 2020 könnt ihr Euch schon einmal den 05.09. vormerken. An diesem Tag findet nämlich das 45. SSF Festival statt.


Die Druckversion der Sportpalette 03/19 wurde inzwischen geliefert und kann an der Infotheke im Sportpark Nord abgeholt werden (solange der Vorrat reicht).

Im zweiten Heimspiel kann die 1. Herrenmannschaft unserer Tischtennisabteilung in der Landesliga erstmals in kompletter Aufstellung antreten und Leon Biedermann und Omiros Grigoreas neu im Team begrüßen.

Malin Fischer (1. Frau v.l.) mit der Deutschen Mannschaft (Foto: EJU)

Nachdem es in der Einzelkategorie für unsere Judoka Malin Fischer in der Kategorie -57kg nach einer Wazzari Niederlage gegen die WM Erste von 2017 nicht so gut gelaufen war, holte sie anschließend mit dem deutschen Team die Bronzemedaille.
In der ersten Begegnung gewann das Team 4:0 gegen Gastgeber Finnland.

Aufstieg der Floorballer in die 1. Bundesliga (Foto: privat)

Zum sechsten Mal wird durch den Bonner Generalanzeiger jetzt der GA-Sportler des Jahres gewählt, zum dritten Mal die GA-Mannschaft des Jahres.
Zehn Monatssieger stehen auf der Kandidatenliste für die Wahl zum besten Bonner Sportler. Fünf Teams wurden für den Titel in der Mannschaftswertung nominiert.
Zur Wahl stehen dabei auch die SSF Athleten Alhassane Balde, Jano Rübo und Tom Hartmann, sowie die 1. Herrenmannschaft unserer Floorballer für die Mannschaftswahl.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

Termine

SSF Film