Nachrichten rund ums Tischtennis

Überraschend konnte unser Jungen-Team in der Aufstellung Christian Hacker, Michael Himel und Kushale Fernando der Kreispokal gewinnen. Im Halbfinale setzte man sich klar mit 4:0 gegen die TTF Bad Honnef durch. Im Endspiel profitierte unser Team davon, dass TuRa Oberdrees lediglich ihren Topspieler Jonas Langer einsetzten. Dieser war für die drei Gegenpunkte beim 4:3-Erfolg verantwortlich. Damit vertreten unsere Jungs den Kreis Bonn am 09.06. in Langenich. Mitfahren dürfen auch unsere C-Schüler, die als einzige Mannschaft in dieser Klasse gemeldet waren.

Jörg Brinkmann

Foto: Jörg Brinkmann
Foto: Jörg Brinkmann

In der Relegationsrunde zum Aufstieg in die Bezirksklasse hat unsere 2. Jugend-Mannschaft den direkten Sprung nicht geschafft. In der Vierer-Runde belegte sie lediglich den letzten Platz und hat nun als 8. Nachrücker nur noch geringe Chancen. Dabei begann alles gar nicht so schlecht. Gegen die TTF Elsdorf gelang ein verdientes 7:7-Unentschieden. Gegen den TTC Niederzier-Ellen setzte es dann mit 3:8 eine herbe Pleite. Lediglich Felix Ho und Patrick Meier sowie beide zusammen im Doppel konnten punkten. Im abschließenden Spiel gegen den TV Lohmar konnte auch ein überragender Felix Ho (3 Einzelsiege, 1 Doppelsieg) die 6:8-Niederlage nicht verhindern.  Es spielten: Felix Ho (6:2 Spiele), Christoph Konitz (2:6), Daniel Kostjunin (1:8) und Patrick Meier (4:4).

Jörg Brinkmann

Am nächsten Samstag, 27. April 2013 findet in der Turnhalle der Alten Jahnschule, Herseler Str. 3 in Bonn-Nord die Aufstiegrunde zur Bezirksklasse statt. Unsere 2. Jugend-Mannschaft freut sich, wenn ihr sie tatkräftig unterstützt.

14.00 Uhr TTF Elsdorf – SSF Bonn II.
14.00 Uhr TV Lohmar – TTC Niederzier-Ellen
16.15 Uhr SSF Bonn II. – TTC Niederzier-Ellen
16.15 Uhr TTF Elsdorf – TV Lohmar
18.30 Uhr SSF Bonn II. – TV Lohmar
18.30 Uhr TTC Niederzier-Ellen – TTF Elsdorf

Jörg Brinkmann

Mit 15 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen konnte sich unsere IV Herrenmannschaft die Tabellenspitze und den Meistertitel in der 3 Kreisklasse Gruppe 3 sichern. Dieses spitzen Ergebnis haben wir Dirk Neff, Johannes Küsel, Christoph Nussbaum, Michael Lüke, Wolfgang Nussbaum, Norman Woithe, Rainer Puder und Ingo Teuchert zu verdanken.

Jörg Brinkmann

Kushale Fernando, Johannes Knopp, Christian Hacker und Michael Himel. Foto: Michael Hacker
Kushale,Johannes,Christian,Michael | Foto: Michael Hacker

Bereits zwei Spieltage vor Saisonschluss hat unsere 1. Jugendmannschaft durch einen 8:1-Erfolg gegen den TTC Duisdorf 2 den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht. Unser Glückwunsch geht an (von links): Kushale Fernando, Johannes Knopp, Christian Hacker und Michael Himel.

 


Herzlichen Glückwunsch.

Jörg Brinkmann

Michael Himel und Johannes Knopp. Foto: Jörg Brinkmann (SSF Bonn Tischtennis)
Michael Himel und Johannes Knopp | Foto: Jörg Brinkmann (SSF Bonn Tischtennis)

Bei der Endrangliste des WTTV Kreis Bonn erreichten Michael Himel (Mitglied des SSF-Perspektivteams) und Johannes Knopp den 2. und 3. Platz und konnten sich somit für die Bezirksrangliste qualifizieren. Lediglich dem Sieger Marc Hecht (TTC Duisdorf) mussten sie den Vortritt lassen.

 


Herzlichen Glückwunsch.

Jörg Brinkmann

Sieger der
Sieger der "mini"-Meisterschaften 2013: Alexander Schlecht, Jakub Timour, Fabio Stapper und Gina Stapper | Foto: Jörg Brinkmann (SSF Bonn Tischtennis)

Die Sieger des Ortsentscheids Bonn-Nord der Tischtennis-„mini“-Meisterschaften heißen Gina Stapper und Jakub Timour. Insgesamt waren am 13. Januar 37 Jungen und Mädchen bis 12 Jahren am Start. Die Minis zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. „Es war wieder eine tolle Veranstaltung“, freute sich Abteilungsleiter Jörg Brinkmann von den ausrichtenden SSF Bonn. „Die Kinder hatten vor allem viel Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen“.

Jörg Brinkmann

Tischtennis-mini-Meisterschaften 2013

Die Kleinsten sind in Bonn-Nord einen Tag lang die Größten. Am 13.01.2012 um 11.00 Uhr wird unter der Regie der Tischtennis-Abteilung der SSF Bonn 1905 e. V. in der Turnhalle Alte Jahnschule, Herseler Str. 3, 53117 Bonn der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2012/2013 im Tischtennis, der größten Breitensportaktion im deutschen Sport, ausgespielt. Anmeldeschluss ist 10.45 Uhr. Anmeldung auch per E-Mail: j.brinkmann@tischtennis-bonn.de



Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis 12 Jahren mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben (z. B. Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten) sowie weder Spielerpass noch Spielberechtigung besitzen.

Jörg Brinkmann

Ergebnisse von der Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler.
-->

Foto: Jörg Brinkmann (SSF Bonn Tischtennis)
Foto: Jörg Brinkmann (SSF Bonn Tischtennis)

Am Freitag den 24.08.2012 trafen sich die Teammitglieder um ihre Nominierungsurkunden und die Teambekleidung entgegen zunehmen. Einen besseren Ort als das neu eröffnete Bistro „Startblock“ im Sportpark Nord hätte nicht gefunden werden können.

...