Aktuelles

Frauen offene Klasse (Foto: V. Krajenski)

Am 16. und 17. November 2019 war es wieder soweit: Endlich konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer gemeinsam für ihren Verein um die heißbegehrten Staffelmedaillen des Schwimmbezirks Mittelrhein kämpfen. An diesem Wochenende traten 5 Jugendmannschaften in den Altersklassen B-D im Rahmen der DMS-J und unsere Damenmannschaft in der offenen Klasse an.

Foto: M. Dombrowski

Der erste Satz im Heimspiel der SSF Fortuna Bonn gegen den FCJ Köln II in der dritten Liga der Volleyball Damen hätte aus Bonner Sicht nicht besser laufen können. Ganz nach dem Motto ,,Jede Maschine steht still, wenn ein starker (Bizeps) Arm es will!“ wurden die Maschinen aus Köln von Anfang an mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen unter Druck gesetzt.

Foto: M. Dombrowski

Das Heimspiel der ersten Herrenmannschaft in der Oberliga gegen Bayer Wuppertal am Samstagabend entwickelte sich zu der spannenden Begegnung, die zuvor erwartet worden war. Trainer Brügge konnte auch diesmal auf seinen fast vollständigen Kader bauen und schenkte der Startaufstellung aus der Vorwoche in Windeck das Vertrauen.

Ferdinand und Christine bei „OWL tanzt“ (Foto: C. Siebenbürger-Thiebes)

Für das Großturnier „OWL tanzt“ hatten die SSF Tänzer Ferdinand Faßbender und Christine Siebenbürger-Thiebes am 09.11. für das Turnier der Senioren III S-Klasse Standard gemeldet. Diverse Baustellen und eine Großdemonstration verlängerten die Anreise trotz Befahrens der empfohlenen Umleitung erheblich. Die eingeplanten Zeitpuffer schmolzen dahin. Immerhin konnte noch rechtzeitig die Wettkampfstätte, die Seidenstickerhalle in Bielefeld, erreicht werden, wenn auch nicht mehr viel Zeit für Vorbereitungen blieb.

Leon Biedermann (Foto: G. Strack)

Am Samstagabend hatte die erste Mannschaft der SSF Bonn TuRa Oberdrees II zu Gast in ihrer Heimstätte. Das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden und hartumkämpften Schlagabtausch, mit einem engen, jedoch verdienten 9:6 Sieg für die Spieler aus Bonn.

Foto: I. Furch

Im Achtelfinale des Floorball Deutschland Pokal der Frauen standen sich am Samstag die SSF Dragons Bonn und der UHC Weißenfels gegenüber. Die Zuschauer sahen ein packendes, intensiv geführtes Spiel in dem sich die Bonnerinnen am Ende knapp mit 6:7 geschlagen geben mussten.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

Wichtige Infos zu den Sportstätten

30.11.2019:

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film