Aktuelles

Foto: N. Merdian

Am Karnevalswochenende empfangen die Floorball Ladies der SSF Dragons Bonn die Red Devils Wernigerode im Sportpark Nord (Bully Samstag, 15:00 Uhr). Der neunte und gleichzeitig vorletzte Spieltag der regulären Bundesligasaison ist dabei richtungsweisend im Hinblick auf die Playoffs.

Liebe Teilnehmer der KiA,

wir feiern Karneval. Aus diesem Grund finden im Zeitraum 20.02.2020 bis einschließend 25.02.2020 keine Kurse statt.
Wir wünschen euch allen schöne, jecke Tage.

Euer KiA Team

Foto: M. Schramm

Bei den Bezirksmeisterschaften „Lange Strecke“ ist der SSF Mastersschwimmer Javier Nogues über 400 m Lagen in der AK 55 einen neuen Deutschen Altersklassenrekord geschwommen. Mit seiner Zeit von 5:25,03 verbesserte den bisherigen Rekord um mehr als 6 Sekunden.
Herzlichen Glückwunsch!

Maike Schramm

Foto: Ch. Döge

Die SSF Dragons Bonn haben in der Floorball-Bundesliga eine herbe 3:13-Niederlage bei Tabellenführer Weißenfels einstecken müssen.
Man konnte den Bonnern nach Abpfiff keinen Vorwurf machen. Über 60 Minuten hatten sie geackert, waren den spielstarken Weißenfelsern bissig hinterhergelaufen.

v.l. Josef Ivtchenko und Tim Janssen (Foto: M. Ivtchenko)

Bei den Westdeutschen Judo Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 in Dormagen holten die Nachwuchsjudoka der SSF-Bonn Judoabteilung gleich drei Titel.
Bei den Jungen setzte sich Josef Ivtchenko in der Gewichtsklasse -60kg in einem Teilnehmerfeld von 16 Kämpfern souverän durch. Für seine vier Kämpfe brauchte er insgesamt 3:47 Minuten. Sein Halbfinale dauerte gerade mal 24 Sekunden.

Leon und Omiros (Foto: T. Fix)

„Wir sind bereit“ – so lautete der letzte Satz von Mannschaftsführer Simon Tewes bei der Begrüßung des Spiels in der Landesliga am Samstag, den 15.02. Mit einer klaren Ansage und den Wunsch, gegen den Mitaufstiegskonkurrenten TTC Lövenich erneut zu gewinnen, begann das hochklassige Spiel unserer ersten Herrenmannschaft.

Zwei- bis dreimal im Jahr bieten die SSF Bonn allen Mitarbeitern, Aushilfen, Übungsleitern, Trainern, Mitgliedern und Externen die Möglichkeit Ihre Rettungsfähigkeit zu verlängern. Alle Mitarbeiter und Aushilfen, die im Schwimmbad arbeiten, sowie alle Trainer und Übungsleiter, die außerhalb der normalen Öffnungszeiten Trainings leiten, müssen spätestens alle zwei Jahre Ihre Rettungsfähigkeit (in diesem Falle DLRG Silber) nachweisen.
Die nächste Verlängerung findet am Samstag, den 04.04.2020 im Schwimmbad des Sportpark Nord statt.

Foto: I. Furch

Am bevorstehenden Wochenende des 15./16. Februar treten unsere Damen in der 1. Bundesliga zum Doppelauswärtsspieltag in Grimma und Weißenfels an. Die Bonnerinnen dürfen sich also an zwei aufeinanderfolgenden Tagen sowohl gegen den amtierenden Pokalsieger als auch gegen den amtierenden Deutschen Meister beweisen.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film