Weihnachtsturnier Hobby und Jugend

von Jörg Brinkmann (Tischtennis)

Am 18.12.2019 haben zwanzig Hobbyspieler und Senioren ihre "Weihnachtsmänner" ausgespielt. In drei Vorrunden-Gruppen qualifizierten sich drei Zweier-Teams für die Endrunde. Im ersten Spiel konnte Hans Bern mit 3:0 gegen Thomas Glagow die Führung erspielen, doch Michael Lindner glich mitr 3:1 gegen Sonja Wiggers aus. Im Doppel hatten Hans/Sonja dann aber mit 11:7, 11:9 die Nase vorn und gewannen somit 2:1. Ihr zweites Spiel konnten Hans durch ein 3:0 gegen Ingo Teuchert und Sonja durch ein 3:1 gegen Abdel Elnatareny mit 2:0 gewinnen und damit auch das diesjährige Weihnachtstrunier. Platz 2 erspielten sich Thomas durch ein 3:0 gegen Ingo und Michael durch ein 3:1 gegen Abdel ebenfalls mit 2:0.

 

Beim Weihnachtsturnier der Jugendlichen spielten sechs Zweier-Teams mit. Überlegene Sieger wurden Ari Abdullah / Max Smolarz, die alle Spiele gewinnen konnten. Auf den Plätzen 2-4 liefen drei Mannschaften mit 3:2-Siegen ein. Knapp durch das bessere Spielverhältnis auf Platz 2 landeten John Reitz / Konrad Hausmann vor Erich Egger / Adrian Sheremeti und Alessandro Protze Arias / Maitei Preda.

JÖRG BRINKMANN

Zurück